Aikido

Aikido · 06. Februar 2024
1. Komm zum Üben wenn Du bereit bist zu üben 2. Übe konzentriert, aufmerksam und lernbereit 3. Fördere deinen Körper und Geist 4. Respektiere den Unterrichtsleiter und die Mitübenden 5. Sei stets höfflich und nett 6. Achte stets auf deinen Übungspartner und zwinge Niemandem etwas auf 7. Kontrolliere Deine Gefühle und übe mit aufrechter Einstellung 8. Achte stets auf deine körperliche und geistige Haltung 9. Sei der universellen Natur bewusst 10. Übe mit reinem und liebevollem Geist...
Aikido · 18. Mai 2023
Aikido und Japan (Tokyo und Umgebung) 2023
Kurze Darstellung einer Aikido-Reise nach Japan (Tokyo und Umgebung) im Jahr 2023.
Aikido · 25. Oktober 2021
Ansatz über Intensität der Übung in der Kampfkunst
Ansatz über Intensität der Übung in der Kampfkunst
Aikido · 14. Juni 2019
Aikido · 06. Februar 2019
Aikido ist harte Arbeit durch geschmeidigen Körper Bild: Werner Kaiser
Aikido · 16. Februar 2018
"Ich bin das Universum und wer kann schon das Universum bewegen" Morihei Ueshiba Aikido ist die Kunst sich nicht von der äußeren Kraft beeinflussen zu lassen, sondern stabil und friedvoll in sich ruhen. Aikido für Klein und Groß, Jung und Alt.
Aikido · 13. Februar 2018
Koshi (Hüfte) Nage (Wurf) "KinderLeicht" Es gibt gelegentlich Diskussion wenn es um die Technik Koshi Nage geht - aber "eigentlich" ist die Anstrengung "FederLeicht" und die Frage der Positionierung und des richtigen Einsatzes der Hüfte. ;) Aikido für Klein und Groß, Jung und Alt :)))